Junge Zukunft im Emsland

Regional sieht die Stiftung sich besonders dem Emsland verpflichtet, denn dort ist das Unternehmen der Stifterin – die Firma Coppenrath Feingebäck – seit vielen Jahrzehnten erfolgreich unternehmerisch tätig. Die Stiftung fördert Maßnahmen für junge Menschen mit einer Benachteiligung, die ihre Zukunft in die Hand nehmen wollen und hierzu Hilfe brauchen.

Antrag auf Förderung

Das Kuratorium der Franz & Ursula Coppenrath-Stiftung hat den Startschuss gegeben: unter der Schirmherrschaft von Herrn Landrat Bröring gibt das Projekt „Junge Zukunft im Emsland“ ab sofort die Gelegenheit, sich um eine Förderung zu bewerben.

Laden Sie sich das Antragsformular als PDF herunter.

Aktuelles zu diesem Projekt

„Die KirmesKids“ – eine ganze Schule spielt Theater

KirmesKids Theaterprojekt der Anne Frank-Schule Meppen

„Jede Rolle zählt“ lautete das Motto des inklusiven Theaterprojekts der Anne-Frank-Schule Meppen, das seit Mitte 2013 einen Großteil der Schüler, viele Geschwisterkinder, Fachlehrer und Eltern für ein Theaterstück „Die KirmesKids“ faszinierte und aktivierte. Das Stück kommt Anfang Juni zur öffentlichen Aufführung. [lesen Sie bitte weiter]