Unsere Stiftung – Hoffnung schenken

Erfolgreiches unternehmerisches Wirken schafft Spielräume und ermöglicht die Schaffung von Möglichkeiten für Menschen, denen das Leben und das Schicksal Barrieren in den Weg stellen.

Jenen zu helfen, die sich dazu entschieden haben, diese Hürden zu nehmen, hat sich die Franz und Ursula Coppenrath-Stiftung vorgenommen.

Als Stifterin setzte Ursula Coppenrath damit die Tradition sozialverpflichteten Unternehmertums ihres im Jahr 1997 verstorbenen Mannes Franz fort. Mit dieser dem Gemeinwohl verpflichteten und durch die Niedersächsische Stiftungsbehörde anerkannten Stiftung ist für alle Zukunft gesichert, dass die Anliegen der Franz und Ursula Coppenrath-Stiftung weiterverfolgt werden.

Das Leitmotiv der Franz & Ursula Coppenrath-Stiftung „Hoffnung schenken“ soll sich in den geförderten Massnahmen und Projekten widerspiegeln. Daher prüft das Kuratorium mögliche Förderschwerpunkte sowohl auf ihre Ergebnisorientierung als auch bezüglich ihrer Ausrichtung auf ihr Potential für künftige Selbsthilfe.

Die Stiftung wird vertreten durch

das Kuratorium

Petra Coppenrath
Thomas Dellwig
Dr. Ralf Waldschmidt

den Vorstand

Dr. Michael Kohler

Vorstand und Kuratorium freuen sich über Ihre Mitarbeit und bearbeiten die Förderanträge intensiv und verantwortungsbewusst.

Die Stiftung sucht zur Verwirklichung ihrer Ziele Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen. Jeder Spenden-Euro geht direkt in die Projekte der Stiftung ein. Darüber wacht das ehrenamtlich tätige Kuratorium.